Referenzen 2017-06-18T23:38:36+00:00

Referenzen

Annette Winterberg

Nach meiner Brusterkrankung wollte ich wieder einen Weg zurück ins normale Leben finden. Dazu gehörte für mich, den alltäglichen Wahnsinn, mit all seinen Facetten wieder gestalten und bewältigen zu können. Nachdem ich den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt mit ein paar Stunden in der Woche angegangen war, suchte ich in meinem privaten Umfeld nach einem Ausgleich. Sport war schon immer ein elementarer Teil in meinem Leben. Ich erhielt eine Empfehlung an Barbara Conrads Sportgruppe teilzunehmen. Trotz anfänglicher Bedenken wegen meiner körperlichen Einschränkungen am rechten Arm, in welchem ich so gut wie keine Kraft mehr hatte, war es für mich besonders wichtig, diesen wieder normal belasten zu können. Ich habe dann in der Sportgruppe gestartet und war überrascht wie viel Spaß ich dort hatte und merkte schnell Fortschritte. Mein Arm wurde wieder kräftiger, meine Kondition verbesserte sich, ich war deutlich besser gestimmt und nebenbei habe dort auch noch ein paar außerordentlich gute Freunde gefunden. Ich bin nun schon seit einigen Jahren in dieser Gruppe und freue mich jede Woche erneut auf das Training. Viel Unterstützung habe ich auch von Barbara Conrad erhalten, die immer individuell auf jeden Einzelnen eingeht. Egal ob man blutiger Anfänger oder top trainiert ist, Barbara findet für jeden die richtige Übung und die richtige Motivation. Ebenso hat sie immer ein offenes Ohr, wenn Gesprächsbedarf besteht, oder wenn man einfach nur ein gutes Gespräch führen möchte.

Ich kann somit jeder an Brustkrebs erkrankten Frau raten bei uns vorbeizuschauen, hier ist Spaß vorprogrammiert.